Wetter


Das Wetter heute

Trainingszeiten

Sonntags 10:00 bis 12:00 Uhr

Montags ab 18:00 Uhr

Mittwochs ab 18:00 Uhr

 

Anfänger und Gäste sind zum Schnuppertraining stets willkommen!

Im Winter und bei schlechtem Wetter wird im geheizten Zelt auf
4 Bahnen gespielt. Flutlicht ist vorhanden.

Siehe dazu auch den Bericht unter Startseite.

Turniere

Ergebnis Doublette-Turnier 14.05.2015

Doublette-Turnier vom 14.5.15

Trotz bestem Wetter nahmen nur 14 Mannschaften am Turnier teil. Trotzdem gab es spannende Spiele. Insbesondere das Halbfinale Rainer Wutsch / Markus Hornyak gegen Jennifer Schaff / Olivier Willmann war äußerst spannend und hochklassig. Die Straßbourger hatten die Vorrunde (4 Runden Schweizer System) dominiert und waren als einzige ungeschlagen geblieben. Nach einem deutlichen Rückstand konnten die Straßbourger zum 10:10 ausgleichen um dann mit einem Schuss in einen deutlichen Nachteil zu geraten. Olivier hatte zwar aufs Eisen getroffen, allerdings sprang die Zielkugel direkt zu zwei gegnerischen Kugeln. Die Straßbourger konnten diesen deutlichen Nachteil nicht mehr beheben. Mit der letzten Kugel konnte Rainer Wutsch schließlich eine ebenfalls unmittelbar an der Zielkugel liegende Gegnerkugel aus dem Spiel drücken und mit einer Dreieraufnahme das Spiel beenden. Beide Mannschaften hatten durch eine sehr gute Leistung der Leger und einer ausgezeichnetenTrefferquote der Schießer beeindruckt. Beide Mannschaften hatten sich bis ans Limit gefordert. Die Sattelbacher konnten dann im anschließenden Finale die Leistung auf diesem hohen Niveau nicht mehr abfordern und wurden von Benjamin Teske und Ulrich Löwer, einem Hamburger, der einen Urlaub in der Pfalz für die Turnierteilnahme nutzte, in einem sehr einseitigen Spiel mit 13:1 besiegt. Das Team Teske / Löwer hatten im Halbfinale das Neckargeracher Damenteam Monika Link / Ulrike Lorenz mit 13:8 geschlagen.

 

Sieger im A-Turnier:Benjamin Teske (BSC Sattelbach) / Ulrich Löwer (Bin-Park Bergedorf)

2. Platz A-Turnier : Rainer Wutsch / Markus "Jones" Hornyak (beide BSC Sattelbach)

3. Platz A-Turnier :

Monika Link / Ulrike Lorenz (Boulefreunde Neckargerach)

Jennifer Schaff / Olivier Willmann (Boule Straßbourg)

 

Im B-Turnier konnten die Vorjahressieger im B-Turnier den Erfolg wiederholfen. Karl und Conny Schober (BSC Sattelbach) besiegten Hans Risi und Ron Kretschmar (beide Malsch).

Copyright © 2017 Boule-Sport-Club Sattelbach e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.